6/21/2012

Fujifilm instax mini 7S - ähh review?!

Ein Eintrag, der nicht typisch ist für mich, aber ich wurde gefragt ob ich etwas über mein neues Baby schreiben könnte - natürlich kann ich das :) Gerne sogar.

Aber zuerst, wen das nicht interessiert : Ich habe die GESTATTENseite, also die über mich, bisschen verändert und frage mich, ob noch irgendwelche Fragen zu meiner Person bestehen. Wenn ja, her damit !


Also :

WER IST DENN DEIN NEUES "BABY"?
Die süße Fujifilm instax mini 7S, also eine moderne Polaroidkamera, würde ich sagen. Du machst ein Foto und bekommst sofort dein Polaroid, sehr sehr nice und unkompliziert!

WAS KANN DIE SO?

Die kann sogar sehr viel, wie ich finde. Sie besitzt 4 Einstellungen für verschiedene Lichtverhältnisse.
Indoor braucht man bei keinem guten Licht, wie es drinnen manchmal der Fall ist. Cloudy, wie der Name schon sagt, bietet sich bei bewölktem Himmel an. Fine eher für klaren Himmel ohne viel Sonne & Clear für richtigen Sonnenschein. 


Dazu muss man sagen, dass die Kamera immer blitzt, was mich erst gestört hat, weil ich Blitz eigentlich ja gar nicht mag, aber es hat mich dann doch überzeugt als ich die ersten Ergebnisse sah. :3


Sonst hat die Kamera eine 60mm Linse, für den Alltag vollkommen okay, für Selbstportraits eher schwierig, aber man kauft sich ja keine Instantkamera um Selbstportaits zu machen, glaube ich :D
Und wie man der Beschriftung entnehmen kann stellt sie alles ab 0,6m scharf. Guter Abstand, reicht völlig.


Der Blick durch den Sucher, gibt gut wieder was man fotografieren will und hilft sehr :)


WAS KOMMEN DA FÜR FILME REIN?

Erstmal ist das Wechseln der Filme total simpel, ich hatte erst richtig Bangel weil ich bei so was sehr tollpatschig bin und gerne man was aufreiße was man nicht aufreißen sollte. Aber man kann nicht viel falsch machen oder gar Filme ruinieren :) Eine genaue Anleitung ist aber natürlich dabei!


Die Filme an sich werden schon gar nicht mehr hergestellt, sehr sehr nervig, da man so natürlich immer ein bisschen mehr zahlen muss. Aber es hält sich noch in Grenzen!
Die Filme gibt es immer mit 10 Bildern & oftmals im 2er Pack für so ca. 15-20€. Immernoch billiger als andere Instantkameras. Derweil spare ich etwas um mir ein paar Packungen aufeinmal zu kaufen, da bekommt man dann noch immer etwas Rabatt :)

JA UND WIE SEHEN JETZT DIE BILDER AUS?!

So. Ich habe mal ein paar eingescannt.
Das Format sagt mir sehr zu, da ich Hochformat liebe und eh noch eine Polaroidkamera hier habe, die auch quadratische Bilder macht, also Abwechslung ist garantiert :)

Man muss sich immer wieder dran gewöhnen, dass man die Fotos nicht bearbeiten kann. Natürlich kann man während sie entwickeln mit Hitze, Kälte oder Reibung Effekte schaffen, trotzdem - wenn man doof guckt oder ne komische Haltung hat - hat man die :D

Trotzdem macht es für mich den Reiz aus und ich bin absolut zufrieden mit meinem Baby.

WO BEKOMME ICH SO WAS HER & WIE TEUER?

Jaaaa, es war natürlich ein Geschenk vom besten Mann der Welt. Aaaaber ich hab mich mal informiert. Man bekommt sie noch überall, Amazon, Ebay oder in meinem Lieblingsshop (<<< das ist ein Link! die auch super Bilder und Beschreibungen zu der Kamera haben :)) Dabei müsste man so mit 60€ rechnen für die Kamera. :)

Ich hoffe, man weiß jetzt, was die so kann und wer noch fragen hat, her damit :)

& Danke nochmal an den Mann der mir das ermöglicht hat und mich sogar zum weinen brachte! Danke!



Kommentare:

miss.incredible hat gesagt…

Tolle Kamera. Ich denke gerade ernsthaft drüber nach...

Aber deine "Gestatten?" Seite ist noch besser :D Ich schreibe dir auch gestalterisch Eignung zu. Scheiß Universitäten. Und glücklich solltest du sowieso sein <3

Mehms hat gesagt…

Wow der Post gefällt mir. Und deine "Gestatten?"-Seite ist auch ziemlich gut geworden, vom Design und vom Text her. :)
Die Kamera finde ich auf jeden Fall sehr gut. Du könntest ruhig öfters "Review"-mäßige Posts machen. :)
Viel Spaß noch mit deinem (supergoilen) Baby! :D

Teresa hat gesagt…

Hey super, war grad auf der Suche nach einer Polaroid. Das passt ja :D
Die Beschreibung von dir find ich echt toll und ich finde die fotos können sich sehen lassen (:
Liebe Grüße Teresa - basiamille.blogspot.de

Julia hat gesagt…

Jetzt beneide ich dich auch mal um eine Kamera!
Ich hab sie schon so lange auf meiner ebay und amazon Merk- bzw. Wunschliste, aber irgendwie hat sie es nie ganz zu mir geschafft, obwohl die Bilder so genial werden. Vielleicht bald mal.

Nadja hat gesagt…

Also mir gefällt der post seehr gut :D und polaroids sind einfach klasse. und deine gestatten seite ist einfach wundervoll, die farben, der text, passt alles sehr gut zusammmen :))

Anonym hat gesagt…

Die will ich! Suche schon ewig nach einer modernen Polaroid Kamera:))