4/16/2014

Schicksal.


Ich frage dich nach etwas Geld, ich bin mal wieder am Limit und die Handyrechnung war irgendwie auch mal niedriger. Ich telefoniere wohl mittlerweile mehr als 100 Minuten im Monat - niemals gedacht, dass mir das jemals passiert. Ich schäme mich schon dich um etwas zu bitten, du sollst doch stolz sein auf mein Leben - so ganz alleine auf eigenen Beinen. Es fühlt sich an wie scheitern für mich, aber du bist meine Mami - es hört sich nur an als würdest du schmunzeln’ und fragst wieder mal nach meiner Kontonummer, du vergisst sie ja doch immer wieder. Dann wirst du still. Und ich ebenso. Ich hatte es schon im Gefühl - es ist etwas anders. Da stimmt was nicht. Ich sitze auf dem Bett und kralle mich in die Bettdecke. Mein Herz setzt aus und ich will es nicht hören. Alle Ängste die ich seit Jahren hatte, jede Vorahnung, jedes warnen - meine Vorträge wurden weggelächelt und sind doch alle umsonst gewesen.

„Willst du nach Hause kommen? - er liegt im Krankenhaus..“

Verschleierte Sicht durch Tränen, ich suche zusammen was mir gehört, schmeiße es in meine Tasche und verlasse das Haus. Und so fing dein neues Leben an, das mit der 2. Chance.
Und mein Herz? Mein Herz wird nie wieder im richtigen Rhythmus schlagen. Es richtet sich nach dir. (17.02.2014)




Alles hat einen Sinn, auch wenn er nicht immer auf den ersten Blick ersichtlich scheint.
Das muss so sein.

1 Kommentar:

Jana hat gesagt…

Ich wünsche dir viel Kraft! ♥