4/21/2013

wo das alles hinführt weiß ich nicht!

"Die Hände um die Wasserflasche legt auf dem Tisch
Hasst sich selber so sehr, dass sie kaum etwas isst
Tumblrblogs sagen ihr, dass sie hässlich ist
Werbung sagt ihr, dass sie hässlich ist
Weil sie nicht wie die photogeshopten Skelette ist
Der Typ zwei Reihen hinter ihr weiß, dass sie die Perfekte ist
Wenn er sich traut, sie anzugucken, blickt sie weg und lächelt nicht"

246 Fotos. Der erste Klick : Photoshop.  
Ich sehe meine Freundinnen an, die eine nörgelt hier herum, die andere dort und sage nur "Ach quatsch, das stimmt doch gar nicht - du siehst auch so gut aus." Sie alle nicht, ich finde sie wunderschön. Verstehe nie, wo deren Problem ist. Ihr sollt euch lieben wie ihr seid. Ich mag euch so.

Also habe ich einen guten Tag. Mache Fotos, mal sehen was so geht. Öffne Photoshop und fange an. reine Haut - ich komme, schöne leuchtende Augen - ich komme, Hey ihr Wangenknochen - ihr habt mir gefehlt. Ich lade es hoch, freue mich über Likes, Kommentare und Komplimente. Der kurze Gedanke "So hässlich bist du gar nicht - yeah!".

Der Wecker klingelt, duschen und der Blick in den Spiegel. Hm. Unreine Haut, krauses Haar, rote Flecken. Ich sehe mich nur kurz an, nur so lange wie es wirklich sein muss. Schminke. Schnell, viel. Manchmal zu viel, aber so fühle ich mich einfach wohler. Und schon ist das Gefühl wieder da - ich bin nicht schön. Niemals. Ich weiß genau, wo mein Fehler ist. Man sollte sich nicht vergleichen, schon gar nicht mit Models. Schon gar nicht mit seinem Photoshop ich. Mit niemanden. Man ist wie man ist und es gibt immer Leute die einen so lieben wie man ist. Egal ob geschminkt oder nicht. Egal wie.



Aber es ist so weit, dass ich Komplimente meines Freundes ablehne, obwohl er sie wirklich ernst meint.
Wenn er mich so ansieht und sagt "Du siehst einfach wirklich schön aus" während ich ihm von der Uni erzähle und er herzhaft in sein Tomate Mozzarella Baguette beißt.

Ziel für den Sommer? Nicht 49023 Kilo abnehmen, das kommt irgendwann. Ich möchte ungeschminkt lächeln. Ich möchte lächeln. Mich einfach wohlfühlen, leben(!!) und nicht in jeden Spiegel blicken und gucken wie scheiße man doch wieder aussieht. Denn so schlimm ist es gar nicht.

Kommentare:

Koko hat gesagt…

Wow, dieses Video ist so wundervoll!

Annelie hat gesagt…

Das Video ist ja echt richtig gut.
Ich kenn das, was du beschreibst, aber lass dir eins gesagt sein: Das Bild sah vor der Bearbeitung genau so schön aus :) Ich meine, ein paar Pickel wegmachen oder so machen einen Menschen nicht plötzlich schön - du bist einfach natürlich schön :)

Colorful hat gesagt…

Jetzt weiß ich auch, warum ich NIE mit Make Up rumlaufe. Damit die Menschen mit dem konfrontiet werden, was ich in Wahrheit bin. Jemand der auf Natürlichkeit Wert legt! Wer's nicht sehen will, soll nicht hingucken - ganz einfach! Aber das ist ja das Schlimme an der heutigen Zeit. Die Menschen schauen immer und immer wieder hin, weisen dich daraufhin und sagen dir, du würdest mit Make Up gleich viel hübscher aussehen. Und wer ist schuld daran? Eigentlich niemand. Aber wenn man sich nicht anpasst, gehört man auch nicht dazu. Das ist eine Endlosschleife, die regelrecht viele Eigenschaften durchläuft... und das ist traurig.

Klar, Pickel kann man ja wegzaubern. Die sind wirklich keine tolle Sache, die man sich auf Fotos anschauen muss. Aber wenn gleich alles retuschiert ist wie Wangen, Augen, Lippen und vielleicht sogar am Bauch noch ein paar Funde: Nein, danke!

Wenn man sich die ganzen Modezeitschriften ansieht, mal ehrlich? Ich frag mich jedesmal, ob die Models dadrinne wirklich so ein Gesicht haben. Wirklich diesen schönen runden Knackarsch & schmale Hüften. Heutzutage kann mir niemand mehr erzählen, dass das noch echt ist. Es ist einfach so, das man durch die ganze Fashion und Mode Industrie nur noch auf sein Aussehen reduziert wird... und das kann nicht Sinn des Lebens sein.

Zu guter letzt sei noch gesagt, jeder Mensch findet an seinem Körper Makel, die er nicht mag. Aber ich finde die Menschen sollten lieber lernen damit zuleben :)

Colorful hat gesagt…

Huch, ich wollte eigentlich keinen Roman drausmachen xD

Jacki de Ripper hat gesagt…

Sehr schöner Post! Ziel klappt bestimmt, du hast wirklich ein schönes Gesicht! <3

Lea. hat gesagt…

Hey,
Bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen. Gefällt mir gut hier :)
Zu diesem Post würde ich dir gern meine Gedanken (auch als Post) schicken, den ich vor längerer Zeit geschrieben habe.
http://voguerella.blogspot.de/2012/12/youre-original-cannot-be-replaced.html
Wenn du magst, schau' ihn dir mal an! ♥

Lenaa. hat gesagt…

Ich laufe nie mit Schminke rum. Nicht weil ich mich hübsch finde. Einfach weil ich ich sein will.

Lg, Lena ♥

ich hat gesagt…

wow du sprichst einfach meine gedanken und gefühle aus !

Josephine Postzich hat gesagt…

Ich liebe deine Gesicht auch ohne Schminke oder mit wenige Schminke. Make-Up dient aber nicht zum verstecken, sondern zum Unterstreichen der Schönheit.
Auf jeden finde ich den Post, du hast Recht und das Video werde ich noch 1000Mal gucken.

Felise hat gesagt…

Erst Maeckes, dann Prinz Pi - ich seh wir haben den gleichen Musikgeschmack :) Das Video habe ich auch schon gesehen - gefällt mir echt gut - besonders weil es mal nicht so ne typische 'Werbung' ist. Hach, der Post finde ich richtig toll von dir, besonders auch das was du dir bis zum Sommer vornimmst!

redheadjica hat gesagt…

Dein Blog ist zauberhaft, ich bin begeistert! Und deine Freundin ist wirklich schön :)

redheadjica hat gesagt…

Upsi, mir ist gerade aufgefallen dass du das ja selbst bist. Wunderhübsche junge Frau (:

laura hat gesagt…

mir gefällt der post auch unheimlich gut!
die bilder sind top und der text auch richtig gut! :)

naomi hat gesagt…

ich liebe diese werbung

Anna hat gesagt…

wow, das Video ist toll! Und deine Bilder auch - und zwar alle beide (:
Ich finde es gut, wenn man auch mal ungeschminkt rausgeht, sich mal nicht zukleistert um zu gefallen. Oft fühl ich mich mit ganz leichtem Makeup, das ein bisschen abdeckt am wohlsten, vllt noch etwas Wimperntusche. Denn eigentlich ist es wirklich die Ausstrahlung, die einen Menschen schön macht, finde ich (:

Rothaariges hat gesagt…

Dieser Spot ist so gut gemacht, ich war hin und weg als ich ihn das erste Mal sah. Man findet sich an manchen Stellen wieder und kann sich so gut vorstellen, was in den Frauen vorgeht.

P.S. Die roten Lippen sehen wunderschön an dir aus!

melancholic dreams hat gesagt…

erst die bilder & ich dachte mir erst so "hm .." wollte den post erst garnicht lesen.
dann hab ich ihn doch gelesen .. & ich dachte mir nur so "wie unglaublich wahr. ja .."
dann hab ich mir aufgrund der kommentare hier noch das video angeguckt. ich hatte über und über gänsehaut bei diesem video. die ganze zeit.