10/28/2011

Angst.

Du sagst du hättest Angst. Angst vor allem was kommen mag, glaubst du. Doch eigentlich weißt du nicht, was dieses Gefühl verursacht.
Ich raste kurz aus, beschimpfe dich, beruhige mich wieder und sage dir, dass es wahrscheinlich normal ist in einer solch' komischen Situation. Du stimmst mir zu und verabschiedest dich.

Mein Herz bleibt stehen, ganz kurz und hinterlässt diesen merkwürdigen Zustand, als würde etwas fehlen. Stunden vergehen und es bleibt, bis zum nächsten Tag.

"Soll ich kommen und auf dich aufpassen?"
Ich bin krank, liege seit Tagen flach und falle ab und zu in Ohnmacht, das gefällt dir nicht.
Schon stehst du da und kümmerst dich um mich. Küsst mich, hälst mich im Arm bis ich einschlafe und die Angst? Ich spüre sie nicht, doch ich spüre meine Angst vor deiner Angst.

Lächerlich diese Angst. Irgendwie.