6/18/2011

Heute wird es nicht!

Nachdem wir wunderbar in Düsseldorf feiern waren, nach einer Stunde Zugfahrt (leider natürlich - ich habe mein ticket vergessen -.-) wollte ich NUR mit dem Taxi nach Hause fahren. Meine Freundin ruft also ein Taxi. Dann fahren die Anderen, was auch völlig verständlich ist - denn sie wurden abgeholt. Also warte ich. Und warte ich. Und wunder mich über diese ganzen komischen Menschen die um 6 Uhr so in dieser Stadt rumgeistern. Die einen fahren zur Arbeit - die armen! - andere kommen grade wieder und wieder andere leben dort wohl. Letzteres kam mir auch immer näher und ich wurde nervös. Dann schaue ich auf mein wunderbares Mobiltelefon, welches naaatürlich in diesem Moment aus geht - Akku alle. WUHU. Nochmal warten und so tun als könne man noch telefonieren - haha. Nach 10 Minuten wird mir das zu bunt, dieses blöde Angucken und Ansprechen und bah.. Ich kratze also ganz cool 40 Cent zusammen und ruf Mutti an, von einer Telefonzelle (passt super zu dem Plan so auszusehen, als könne man noch telefonieren! :D). "Häää waaas?" Die schläft natürlich noch, wie man es auch sollte, nur meine liebe Mami braucht immer so lange um was zu verstehen, wenn Sie grade geschlafen hat. Also sind die 40 Cent leer und ich hoffe inständig, dass sie kommt. (Sonst hätte ich auch noch mein Taxigeld gehabt, aber das Risiko war so groß). Der nächste Bus kommt in 2 Stunden. Lauf ich nach Hause? Hm. Ich warte und laufe lieber ein wenig weg, diese komischen Leute sind mir nicht geheuer. Was die sich wohl denken, ich sehe nicht grade aus als wäre ich jetzt super frisch. Meine Schminke verschmiert, mein Outfit sitzt nicht mehr und meine Strumpfhose hat nun auch Löcher. Einfach nicht hingucken!
Und dann kommt meine Heldin Mami um die Ecke, mit einem Lächeln :) Durchgefroren und jetzt zufrieden sitze ich hier nun. Zwar viel später als gewollt, aber egal :>

LANGE REDE, kurzer Sinn : Mami ist die Beste! :*
Ach und das Taxi kam uns dann auch entgegen.


Ach und Nachtresidenz ist super zum feiern! :>

1 Kommentar:

jan huber hat gesagt…

Toller Text - Wirklich schön zu lesen