9/23/2010

Wie soll ein Mensch das ertragen?

Der verträumte Blick nach rechts wird zur Qual. Es ist kalt. Ein weiterer Blick aufs das Display, wie gern würde ich das Lächeln neben mir sehen, wie gern würde ich schon schlafen. Es geht mir gut, jeden Tag gut. Philipp Poisel begleitet mich ständig. Ich führe mein Leben, doch bitte, wie soll ein Tag denn so gut zu Ende gehen? Ich blätter also meinen Nachrichteneingang das 3. mal in Folge durch, suche mir die schönsten aus. Aus Prinzip sind Streitsms sofort gelöscht, so was will doch niemand lesen. So lese ich wunderbare Sachen, die mich bestätigen, aufbauen. Mein Herz klopft, mein Blick wird verschwommen. Ein, zwei kleine Tränen, kullern leise herunter. Ganz leise. Tränen, die voller Glück, Hoffnung und Liebe sind, durch und durch.
Und schon klingelt das Telefon : "Ich musste grad an dich denken, kann nicht schlafen, ich vermisse dich.." Und vielleicht rollen ein oder zwei Tränen mehr über meine Wange während er seinen Vortrag hält, Glück pur. 
Und man erzählt so viel vom Tag, alles was man sonst als unwichtig erscheint wird als wichtig empfunden.  Die Hassparolen Leuten gegenüber die mich nerven, verschwinden. Ersetzt werden sie durch Situationen die man als schön empfunden hat. 
Das sind Momente, die dein Leben erfüllen, dich Sachen tun lassen, die sonst total doof sind. Nur damit der Tag umgeht, nur damit, ja nur damit du morgen bei mir bist. Oh mein Gott, morgen.
Und ich muss ja echt noch viel aufräumen..



Keine Kommentare: