9/27/2010

Es ist unbeschreiblich zu merken, dass ich dir die ganze Welt bedeute.


1. "Nie verliert ein Krieger des Lichts seinen leuchtenden Blick. Er steht mir beiden Füßen auf dem Boden, nimmt am Leben anderer Menschen teil und tritt seine Reise ohne Rucksack und Sandalen an. Oft ist er auch feige, und nicht immer handelt er den Regeln entsprechend.
Der Krieger des Lichts leidet unter Dingen, die es nicht wert sind, ist oft kleinlich und kann sich oft nicht vorstellen, dass auch er fähig ist, zu wachsen. Häufig hält er sich eines Degens oder eines Wunders für unwürdig.
Er weiß nicht immer, was er hier eigentlich tut. Liegt oftmals nächtelang wach, weil er findet, sein Leben habe keinen Sinn. Deshalb ist er ein Krieger des Lichts. Weil er sich irrt. Weil er sich Fragen stellt. Weil er einen Sinn sucht; und er wird ihn ganz gewiss finden."
Paulo Coelho, Handbuch des Kriegers des Lichts. 

Keine Kommentare: